ANTRAG AUF PROJEKTFÖRDERUNG

Download

Die Anneke & Fritz-Wilhelm Pahl Familienstiftung fördert geeignete Projekte, wenn diese dem Zweck der Stiftung entsprechen.

Für Ihren Antrag benötigen wir folgende Angaben:

• Wer ist der Antragsteller?
    Beschreiben Sie bitte Ihre Person, Institution, Ihren Verein usw.
    Wer ist für die Projektbearbeitung verantwortlich?
  • Ist der Antragsteller identisch mit dem Fördermittelempfänger?
    Wenn nein, bitte diesen benennen und beschreiben.
  • Was ist Gegenstand Ihrer Anfrage?
    Erläutern Sie bitte das Projekt inhaltlich kurz und prägnant.
  • Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Vorhaben und wie möchten Sie diese erreichen?
    Wie kann die Zielerreichung und die Nachhaltigkeit der Ergebnisse überprüft werden?
  • Was konkret soll von der Anneke & Fritz-Wilhelm Pahl Familienstiftung im Rahmen des Projektes gefördert werden?
  • Welche möglichen oder bereits bestehende andere Partner oder Förderer gibt es?
  • Von welchen Gesamtkosten gehen Sie aus?
    Welche anteilige Förderung durch die Stiftung stellen Sie sich vor?
  • Für welchen Zeitraum ist das Vorhaben bzw. Projekt geplant?
  • Wie sind Sie auf die Anneke & Fritz-Wilhelm Pahl Familienstiftung aufmerksam geworden?
  • Gestatten Sie uns einen Blick in Ihren aktuellen Geschäftsbericht/Jahresabschluss?
  • Ist ein Gütesiegel oder ein Qualitätszeichen vorhanden?
  • Bitte fügen Sie, so vorhanden, dem Antrag eine Kopie Ihrer gültigen Freistellungsbescheinigung hinzu.

Der Vorstand beschließt nach einer Beratung und Empfehlung durch den Beirat über die Mittelvergabe.

Der Antragsteller verpflichtet sich, bei der Bewilligung der Förderung durch die Anneke & Fritz-Wilhelm Pahl Familienstiftung nach Ende der Förderphase unverzüglich einen finanziellen wie auch inhaltlichen Nachweis über die Verwendung der zur Verfügung gestellten Mittel zu erbringen. Grundlage dafür ist der formelle Verwendungsnachweis der Stiftung.

Bitte nutzen Sie unser Antragsformular