Das Grundstück der Familienstiftung liegt im Ortskern von Delbrück in zentraler und dennoch ruhiger Lage. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich u.a. ein Supermarkt, Ärztehäuser und Apotheken. Nur wenige Meter entfernt gibt es eine Bushaltestelle.

Zwei Wohnhäuser sind auf diesem Grundstück errichtet und zwar:

Haus Oststraße 17 A, 33129 Delbrück

Dieses Wohnhaus wurde im hinteren Bereich des Grundstücks gebaut und im Spätsommer 2013 fertiggestellt.

Das Gebäude ist dreigeschossig und umfasst 16 Wohnungen, alle haben eine Terrasse bzw. einen Balkon. Fünf Wohnungen verfügen über 3 Zimmer und haben eine Wohnfläche von ca. 85 – 110 m², die restlichen 11 Wohnungen bieten 2 Zimmer und jeweils eine Wohnfläche von ca. 70 m².

Im Keller dieses Hauses befindet sich eine Tiefgarage mit 28 Pkw-Stellplätzen.

Der Aspekt des barrierefreien Wohnens spielt eine große Rolle. Unter anderem steht den Mietern im zentralen Treppenhaus ein Aufzug zur Verfügung.

Haus Oststraße 17, 33129 Delbrück

Im Sommer 2016 wurde im vorderen Bereich des Grundstücks das zweite Gebäude fertiggestellt.

Das Besondere an diesem Wohnhaus ist die Senioren-Wohngemeinschaft im Erdgeschoss. In Kooperation mit dem Caritas-Verband werden 9 Senioren in der Wohngemeinschaft ambulant betreut. Zusätzlich zu den Gemeinschaftsräumen ist für jedes der 9 Mitglieder der Wohngemeinschaft jeweils ein eigenes Appartement (ca. 22 m²) vorhanden. So können im Alter die Vorteile der Selbständigkeit in der eigenen Wohnung mit gleichzeitiger Betreuung und Versorgung voll genutzt werden.

Auch dieses neue Gebäude ist dreigeschossig und verfügt zudem über einen Keller.
Im 1. Obergeschoss befinden sich fünf Wohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 47 – 88 m². Das 2. Obergeschoss bietet weitere drei Wohnungen mit jeweils unterschiedlicher Wohnfläche. Fast alle Wohnungen haben einen Balkon.

Dass auch dieses Haus und die Wohnungen barrierefrei geplant sind, ist nahezu so selbstverständlich wie der im Treppenhaus vorhandene Aufzug.

Sollten Sie Fragen haben oder daran interessiert sein, eine der Wohnungen in den beiden Gebäuden zu mieten, so steht Ihnen Angelika Morfeld mit weiteren Informationen zur Verfügung.

Angelika Morfeld
info@pahl-familienstiftung.de