Die Anneke & Fritz-Wilhelm Pahl Familienstiftung fördert ausschließlich Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, die Jugendhilfe sowie mildtätige Zwecke schwerpunktmäßig in der Stadt Delbrück.

Der Zweck der Stiftung wird insbesondere verwirklicht durch:

• Frühkindliche Förderung
  • Die Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen
  • Die Unterstützung von bildungsfernen und sozial schwachen Familien
  • Die Förderung begabter Jugendlicher während der Schul- und Ausbildungszeit sowie der Weiterbildung nach Abschluss der Ausbildung
  • Die Unterstützung sportlicher und musischer Aktivitäten bei Kindern und Jugendlichen
  • Die Unterstützung von Museen und Theatern zu Gunsten ihrer satzungsgemäßen Zwecke

Die Stiftung ist selbstlos tätig, sie verfolgt in erster Linie keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Mit dem Stiftungskapital wurden Wohnimmobilien geschaffen. Die Erlöse aus den Mieteinnahmen werden vollständig im Sinne des Stiftungszweckes eingesetzt.